Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

Die Herauslösung aus der Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe und der Verkaufsprozess des Unternehmens Spitzner samt Produktionsstandort Ettlingen (Baden-Württemberg) ist im Oktober nach knapp einem Jahr erfolgreich abgeschlossen worden. Neugegründet wurde die W. Spitzner Arzneimittelfabrik, die sich das Motto „Gelebte Tradition – Erfolgreiche Zukunft“ gegeben hat. Spitzner ist als mittelständisches Unternehmen in der Lohnherstelllung tätig, hat aber auch ein breites Produktportfolio. Dazu zählen die Segmente Saunaaufgüsse, Massage und Körperpflege. Geschäftsführer sind Frank Elsen und Andreas Josef Mayer; gegenwärtig werden circa 60 Personen beschäftigt. Das neue Unternehmen ist auch in der Lohnherstellung für die Unternehmensgruppe Schwabe tätig, die Spitzner Mitte der 1980-iger Jahre übernommen hatte.

Der Apotheker Prof. Dr. Wolfram Spitzner gründete 1949 das Unternehmen als „Pharmazeutisches Laboratorium Ettlingen“ mit dem heute wiederverwendeten ursprünglichen Namen W. Spitzner Arzneimittelfabrik.

www.apotheke-adhoc.de

www.bnn.de

www.spitzner.de

www.schwabe.de