Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

update

Für knapp zwölf Millionen Euro soll die Badewelt Waikiki Zeulenroda im Thüringer Vogtland vor allem energetisch modernisiert werden. Das betrifft auch den Saunabereich. 90 Prozent der Fördermittel kommen vom Freistaat Thüringen. Erst im Herbst 2025 soll die Modernisierung abgeschlossen sein.

www.eap-magazin.de

————–

SISU v. 10. Nov. 2022

Die FreiePresse Chemnitz berichtet von der Schließung der Badewelt Waikiki in Zeulenroda-Triebes (Thüringen) zum Jahresende. Die Lage auf dem Strom- und Gasmarkt sowie Personalmangel haben diese Entscheidung von Geschäftsführung und Aufsichtsrat der Stadtwerke herbeigeführt. Nach einer zweijährigen Bauphase soll das Waikiki – modernisiert – neu eröffnet werden, sofern der Freistaat Thüringen entsprechende Fördermittel bereitstellt.

Das Bad mit Saunalandschaft in der Nähe der Talsperre Zeulenroda war 1997 eröffnet worden; 2022  konnte das 25-jährige Bestehen gefeiert werden.

www.freiepresse.de

www.badewelt-waikiki.de