Sauna Wellness Daily Update

SISU Gensows Branchen-Booster

Grüner kritisiert geplantes vabali spa Olching – Baubeginn Anfang 2025 geplant

Update v. 4. Nov Michael Kircher, Stadtratsmitglied der Grünen, verlässt die Fraktion und schließt sich der Fraktion "Für Olching (FO)" an, bleibt aber Parteimitglied. Seinen...

Self-Promotion PURE NATURE Oil – Inhaber Christoph Correll und Marcel Hetzel

Update v. 4. Nov Auf FB promoten die beiden Inhaber Christoph Correll und Marcel Hetzel ihr gemeinsames Ziel: mit ihrem Start-up PNO PURE NATURE Oil "die Natur zurück in die...

Preview: Program & Line-up – Aufguss WCF – Battle of Gladiators – Battleground: Osaka Solaniwa Onsen – Japan Premiere

+++ Preview: Premiere 9 - 10 November: Japan Freestyle Championship WCF in Osaka, third largest city in Japan (2,7 Mill. residents); Battleground: Solaniwa Onsen...

Preview: Hungary & Slovenia – Next SHC stops – Upcoming: Sauna Herbal Cup Final Prague

 Update  3 Nov Next SHC stops: Hungary (8 - 10 Nov) &  Slovenia (9 - 10 Nov) Hungary: Sarvar Fürdö: https://sarvarfurdo.hu/de Slovenia: Grand Hotel Primus, Terme Ptuj:...

Preview: Harvia interim report Q I-III/24 – „Let’s Sauna“: Harvia at interbad

Update  29 Oct Preview: 7 November 2024, January−September 2024 interim report Outlook 2025:...

Über aktuelle Wellness-Trends informierten auf der ITB Internationalen Tourismus Börse Berlin Michael Altewischer von den Wellness-Hotels & Resorts Deutschland und Roland Fricke von beauty24.

Das Wichtigste:

Für jüngere Zielgruppen: Suche nach dem ganz besonderen Wellness-Erlebnis, große Bedeutung sozialer Medien (Influencer), Ernährungspräferenzen, „mindful drinking“. Menschen ab 60 interessieren sich mehr für Gesundheitsangebote. Allen geht es um: Auszeit, Stress-Reduktion, gemeinsame Zeit, Gesundheit, Beauty/Kosmetik.

Gefragt: Themen-Workshops mit Experten

„Für Millennials und Gen-Z soll der Wellnessurlaub weniger Auszeit, sondern mehr ein Erlebnis sein. Dazu gehört, die ausgewählte Region auszukosten – nicht nur durch das Panoramafenster in der Sauna, sondern auch im Restaurant.“ so Roland Fricke, Geschäftsführer von beauty24.de.

„Nach über einem Viertel-Jahrhundert hat sich Wellness in der Gesellschaft sowohl als Lebensstil als auch als Urlaubsform weltweit und über alle Altersgrenzen hinweg etabliert.“, so das Fazit von Michael Altewischer.

https://www.beauty24.de/Wellness-Trends-2023.html

https://www.wellnesshotels-deutschland.de

https://www.wellnesshotels-resorts.de/de/wellness-podcast

https://www.itb.com/de/