Über aktuelle Wellness-Trends informierten auf der ITB Internationalen Tourismus Börse Berlin Michael Altewischer von den Wellness-Hotels & Resorts Deutschland und Roland Fricke von beauty24.
Das Wichtigste:
Für jüngere Zielgruppen: Suche nach dem ganz besonderen Wellness-Erlebnis, große Bedeutung sozialer Medien (Influencer), Ernährungspräferenzen, „mindful drinking“. Menschen ab 60 interessieren sich mehr für Gesundheitsangebote. Allen geht es um: Auszeit, Stress-Reduktion, gemeinsame Zeit, Gesundheit, Beauty/Kosmetik.
Gefragt: Themen-Workshops mit Experten
„Für Millennials und Gen-Z soll der Wellnessurlaub weniger Auszeit, sondern mehr ein Erlebnis sein. Dazu gehört, die ausgewählte Region auszukosten – nicht nur durch das Panoramafenster in der Sauna, sondern auch im Restaurant.“ so Roland Fricke, Geschäftsführer von beauty24.de.
„Nach über einem Viertel-Jahrhundert hat sich Wellness in der Gesellschaft sowohl als Lebensstil als auch als Urlaubsform weltweit und über alle Altersgrenzen hinweg etabliert.“, so das Fazit von Michael Altewischer.
https://www.beauty24.de/Wellness-Trends-2023.html
https://www.wellnesshotels-deutschland.de