Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

Über aktuelle Wellness-Trends informierten auf der ITB Internationalen Tourismus Börse Berlin Michael Altewischer von den Wellness-Hotels & Resorts Deutschland und Roland Fricke von beauty24.

Das Wichtigste:

Für jüngere Zielgruppen: Suche nach dem ganz besonderen Wellness-Erlebnis, große Bedeutung sozialer Medien (Influencer), Ernährungspräferenzen, „mindful drinking“. Menschen ab 60 interessieren sich mehr für Gesundheitsangebote. Allen geht es um: Auszeit, Stress-Reduktion, gemeinsame Zeit, Gesundheit, Beauty/Kosmetik.

Gefragt: Themen-Workshops mit Experten

„Für Millennials und Gen-Z soll der Wellnessurlaub weniger Auszeit, sondern mehr ein Erlebnis sein. Dazu gehört, die ausgewählte Region auszukosten – nicht nur durch das Panoramafenster in der Sauna, sondern auch im Restaurant.“ so Roland Fricke, Geschäftsführer von beauty24.de.

„Nach über einem Viertel-Jahrhundert hat sich Wellness in der Gesellschaft sowohl als Lebensstil als auch als Urlaubsform weltweit und über alle Altersgrenzen hinweg etabliert.“, so das Fazit von Michael Altewischer.

https://www.beauty24.de/Wellness-Trends-2023.html

https://www.wellnesshotels-deutschland.de

https://www.wellnesshotels-resorts.de/de/wellness-podcast

https://www.itb.com/de/