Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

„Ich habe viele Erinnerungen an traumhafte Berliner Sommer, aber schon bald könnten diese Sommer zu einer Sauna ohne Tür werden. Das ist auf Dauer nichts, auf das wir uns freuen werden. Kein Mensch kann sich seine eigene Außentemperatur kaufen. Noch nicht mal ein Privatversicherter.“

Dr. med. Eckart von Hirschhausen (55), Arzt und Wissenschaftsjournalist, sich selbst auch als „Digital Creator“ und „Ideenpflanzer“ bezeichnend, in einem Gastbeitrag für die Berliner Zeitung. Der prominente Medienschaffende wirbt darin aktivistisch pro Volksentscheid Berlin Klimaneutral 2030 am kommenden Sonntag, 26. März. Egal, was man davon hält, von den Klimabedingungen in einer finnischen Sauna hat der bekennende Scientists for Future-Anhänger offensichtlich keine Ahnung, und wenn doch instrumentalisiert er sie vorsätzlich für seine klimapolitische Agenda. (Gen.)

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/eckart-von-hirschhausen-berliner-muessen-am-sonntag-verantwortung-uebernehmen-li.330496

www.berlin2030.org

______________________

„Die Gefahr einer Gastknappheit ist immer noch da.“

Klaus Müller (Grüne), Präsident der Bundesnetzagentur in einem Interview mit der Financial Times. Müller forderte die Unternehmen und privaten Haushalte erneut zu verstärktem Sparen beim Gasverbrauch auf. Der derzeitige Gaspreis liegt derzeit bei ca. 40 Euro pro Megawattstunde und damit auf dem Niveau von Mitte 2021. Im letzten Jahr wurden Preise von über 300 Euro aufgerufen. Die deutschen Gasspeicher sind zur Zeit mit fast 64 Prozent gut gefüllt; 2022 waren es nur knapp 25 Prozent.

www.ntv.de