Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

update v. 7. Mai

FOTO-ROUNDUP des Events

Freitag: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2451630328333103&type=3

Samstag: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2452345881594881&type=3

 

update v. 6. Mai, 18.30 Uhr

Winners Single: 1. Josephine Sophie Baunkjaer (wie 2022); 2. Merete Dam;

Play-offs: 3. Henrik Baunkjaer (2022: 2. Platz); (3. Platz Team bei der AUFGUSS WM 2017)

Winners Team:  1. Joesepine Sophie Baunkjaer & Henrik Baunkjaer (wie 2022); 2. Ulla Rebbe Jerslund & Kasper Skotte Ejlskov;

PO Play-offs: 3. Vivi Christensen & Casper Kristensen

Laut Reglement AUFGUSS WM qualifizieren sich die beiden ersten Plätze in den Kategorien Single und Team direkt. Die dritten Plätze Single und Team dürfen an den PO Anfang September im Farris Bad, Norwegen, teilnehmen.

___________________

Seit vergangenen Freitag, dem so genannten „Großer Bettag“, letztmalig ein Feiertag in Dänemark, und bis Samstagabend wurde zum dritten Mal in Folge im Skansen Norresundby Idraetscenter in der dortigen Panorama Sauna das dänische Finale für die AUFGUSS WM ausgetragen. Es gab fünf „Sauna Sessions“ pro Tag. Geschwitzt wurde – wie in Dänemark üblich – in Badebekleidung. Nach der Siegerehrung am späten Nachmittag waren die Sieger schnell publik. Danach gab es eine Afterparty im Sauna- und Spabereich.

SaunaGUS (GUS means in danish fog/mist, refer to Lasse Eriksen). Robert Heinevetter von Aufguss Roots hat in einem Interview darauf hingewiesen, dass die spezielle „Karriere“ des Showaufgusses 2005 in Dänemark begonnen haben soll, bevor sie im Cron4 in Südtirol/Italien um das Jahr 2010 weiterentwickelt wurde und dann richtig in Fahrt gekommen ist.

Norresundby gehört zur Aalborg Kommune (221.000 Einwohner) in Nordjütland.

„Well done Denmark“ (Lasse Eriksen). Vorbildlich war die Transparenz des Events hinsichtlich der wichtigsten Informationen für die (Medien-) Öffentlichkeit. Auch die ausgewählten Themen versprachen eine hohe Qualität der Unterhaltungsshows . Danish Dynamite!

In der Jury saßen u.a. Lasse Eriksen (Norwegen), Janos Zelenak (Ungarn), Pavel Hofrichter (Tschechien), Lay Pang Ong (Dänemark) und Christina Borring (Dänemark).

VIP Guests waren Jan Putera (Tschechien) und Gillian Kosaras (Ungarn).

Hauptsponsor war die schwedisch-finnische Wellnessmarke TylöHelo, die seit einem Jahr unter Sauna 360 subsumiert ist.

________________________

Die dänische „national competition“ 2022 brachte folgende Resultate:

Single 1. Josephine Sophie Kjeldsen 2. Henrik Baunkjaer 3. Jeppe Maarbjerk

Team: 1. Josephine Sophie Kjeldsen & Henrik Baunkjaer & Ivan Als 2. Signe Nohr Geil & Emma Mathiasen 3. Oliver Bjorslev & Klaus Praest Jaque

________________________

https://www.facebook.com/saunagusdm/

https://www.facebook.com/OplevSkansen/

https://saunaselskab.dk/