Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

Update v. 5. Dez

Co-Organisator Dezio Vittori berichtete von einem gelungenen Premiere-Event und vielen zufriedenen – auch externen – Gästen. Über die FB Seite von Aufguss Masters gibt es auf TikTok geteilte Impressionen. Der kenntnisreiche Blick eines Aufguss-Connaisseurs öffnet ex post liebevoll-kritisch noch einmal den Blick für das Wesentliche.

http://www.facebook.com/aufgussmasters

https://www.facebook.com/corrado.zanetti.524

Die Ergebnisse: Alle Platzierten performten am Sonnabend.

1. Serena Craviotto (51 Jahre); (190,59 P.); Topic: „L’origine della mia Essenza“

Qualitätsausweis: Hohe Professionalität, gute klassische Wedeltechniken, ergänzt um einige wenige Showtechniken, rhythmisch und grazil in der Darbietung, passende Düfte gut dosiert, in der Ansprache gute Einführunbg in das gewählte Thema: Erinnerung an ihre verstorbene Mutter, die Musik als  passende Untermalung, Gäste fühlten sich eingeladen, Teil der Performance zu sein. Es hat funktioniert: Männer wie Frauen hatten Tränen in den Augen, Emotionen pur!

2. Alberto Vultaggio (185,06 P.); Topic: „Cosa vostra“

3. Marco Fortunato (178, 90 P.); Topic: „Lost in Paradise“

People’s Choice Award: Angelo Riola (Platz 18. von 23); Topic: „Emotion in Love“

„The quieter you become, the more you are able to hear“. Dieses Motto hatten die Initiatoren – unter anderen das in der internationalen Showaufguss-Community aktive Jury-Mitglied Thomas Tedesco und der Aufgussmeister Dezio Vittori – für die Event-Premiere „Origin Aufguss Classico-Moderno“ gewählt. Diese fand an diesem Wochenende, Freitag bis Sonntag, vom 1. bis 3. Dezember, in „Piccolo Tibet“ statt, wie das auf 1.800 Metern Höhe gelegene Skisresort Livigno in den italienischen Alpen nahe der Schweizer Grenze auch genannt wird. Austragungsort dort ist der Wellness & Relax-Bereich des Aquagranda. Heute, Sonntag, an Tag drei, gab es sechs Performances (von 23 insgesamt). Die Siegerehrung, mit „People’s Choice Award“, war heute für Nachmittag, 16:30 Uhr, avisiert worden, auch als FB Live bei Aufguss Masters Italy.

23 international kaum bekannte italienische MoA Masters of Aufguss traten jeweils mit einem Thema an, wobei nur der Einsatz von Wasser, Eis, ätherischen Ölen und Musik erlaubt war.

Thematisch ging es oftmals introspektiv u.a. um die „Wiedergeburt“ des Aufgusses, seine Ausdrucksformen, die Bedeutung der verwendeten Essenzen, um Emotionen und die Elemente.

Ein Novum: Bewertet wurden die Performances ausschließlich von fünf mit der Thematik sehr vertrauten weiblichen Jurymitgliedern: Anna Webhofer (Jury-Kapitänin), Marianna Cognola, Lilia Garcia, Giada Cappelli und Caterina Bazzanella.

Ziel des – minimalistischen – Events war es, die Magie und die Essenz des Showaufgusses neu zu beleben, indem besonderer Wert auf Emotionen, Empathie und Engagement gelegt wurde. Gäste und MoA sollten sich dabei auf als Einheit erfahren, welche die eigentliche Faszination des Aufguss-Erlebnisses ausmacht. Origin könnte sich – bei erfolgreicher Rezeption – dauerhaft etablieren, auch über die italienischen Landesgrenzen hinaus.

Der Origin Event stand unter dem Patronat von AISA, dem offiziellen italienischen Verband „zur Förderung der Kultur von Sauna und Aufguss“, der 2014 gegründet wurde.

Sponsoren waren Bergila, Sauna Visions und der circa 7.000 Einwöhner zählende Ort Livigno.

Im Aquagranda Livigno, dann in der neuen Event-Aufgusssauna,  findet vom 23. bis 25. Januar 2024 auch die italienische Quali-Runde für das große Event-Finale Masters Freestyle Aufguss Anfang März im KRISTALL Therme trimini Kochel am See (Bayern) stattt.

http://www.aufgussmasters.it/

https://www.facebook.com/dezio/

https://www.dezio.it/aufgussmeister/

https://www.facebook.com/thomas.tedesco

https://www.livigno.eu/en/events/masters-freestyle-aufguss

https://www.livigno.eu/en/events/origin-event-sauna

www.aquagrandalivigno.com/en/wellness

https://www.aquagrandalivigno.com/news/2666-ORIGIN

https://www.facebook.com/AquagrandaLivigno/

https://www.aquagrandalivigno.com/