Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

Update v. 19. Dez:

Der „ausführliche Bericht“ über die MV des DSB Deutschen Sauna-Bundes – am 7. Dezember – wurde heute, Dienstag, veröffentlicht, wie seinerzeit auf FB angekündigt. Für Nicht-Mitglieder gibt es nur ein Intro, den – kurzen – Rest kann man nur als Mitglied lesen. Die Mitgliedsbeiträge sollen erhöht werden. Ab wann und um welchen Betrag wird nicht mitgeteilt.

https://sauna-bund.de/news/

Update v. 11. Dez: Auf seiner FB Seite kündigt der DSB Deutsche Sauna-Bund einen „ausführlichen Bericht“ über die MV Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag an.

https://www.facebook.com/DeutscherSaunaBund/

Heute Nachmittag, am 7. Dezember, fand die diesjährige MV Mitgliederversammlung des DSB Deutschen Sauna-Bundes statt. Vorgeschaltet dazu tagte seit gestern der Ausschuss Saunabetrieb (u.a. mit der Überarbeitung der Richtlinien zur Durchführung von Saunaaufgüssen in öffentlichen Saunaanlagen ((DGfdB R 26.30.04)) beschäftigt), ebenso wie u.a. der Ausschuss Bäderbetrieb der DGfdB Deutschen Gesellschaft für das Badewesen. Tagungsort waren die Franckeschen Stiftungen in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt).

Nota: Wie die DGfdB auf ihrer Website und auf auf FB meldete, war die gemeinsame Sitzung der Ausschüsse auch als öffentlich zugängliches Tagesseminar buchbar. In diesem Zusammenhang war „Deutschlands bekanntester Hacker“,  Benjamin Gnahm, angekündigt mit einem Lagebericht zur IT-Sicherheit.

https://sauna-bund.de/deutscher-sauna-bund-e-v-mitgliederversammlung-2023-und-tagung-des-ausschusses-saunabetrieb/

https://www.dgfdb.de/unsere-themen/news/details/hacker-benjamin-gnahm-als-referent-bei-den-ausschusssitzungen-in-halle-saale

https://www.dgfdb.de/fileadmin/user_upload/202311_Programm_Gemeinsame_Sitzung_der_Ausschuesse.pdf

https://www.dgfdb.de/ueber-uns/termine/details/ausschusssitzungen-ta-und-abb 

https://www.francke-halle.de/de/