Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

Update v. 16. Feb

„Seit mehr als neun Jahren sind die Entgelte für Zusatzangebote wie Sauna und Kurse bei den Berliner Bäderbetrieben stabil geblieben. Doch nun werden Schwitzen und Seepferdchen teurer. Zum 1. März passen die BBB ihre Entgelte für Zusatzleistungen an.“

https://www.berliner-kurier.de/berlin/berliner-baeder-erhoehen-die-preise-fuer-sauna-und-schwimmkurse-li.2187453

https://www.berlinerbaeder.de/saunen/

 

SISU Throwback v. 12. Feb 2023

Berlin hat am Sonntag die Landtagswahl von  2021 wiederholen müssen. Auch hinsichtlich der kompletten Schließung seiner kommunalen Saunaanlagen seit vergangenen Herbst nimmt Deutschlands Hauptstadt eine Sonderstellung ein. Damit soll „auf die drohende Gasmangellage und die Maßgabe, möglichst viel fossile Energie einzusparen“, reagiert werden. Ob diese politische Entscheidung unter den derzeit weniger angespannten Bedingungen auf den Energiemärkten und den neuen Koalitionsoptionen aufrechterhalten werden kann, bleibt abzuwarten. Die Berliner Bäder-Betriebe sind Europas größter kommunaler Badbetreiber. Dem Vernehmen nach sind zahlreiche Saunagäste inzwischen zu den privaten Anbietern in der Stadt und im Umland abgewandert, weil sie ihre bevorzugte Freizeitbeschäftigung weiter ausüben möchten.

http://www.ard-text.de

http://www.berlinerbaeder.de