Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

Update v. 9. Mrz

Im Gegensatz zum Vorjahr gab es weder vom DSB Deutschen Sauna-Bund, vom DWV Deutschen Wellness-Verband und vom Verein AUFGUSS WM „Solidaritätsadressen“ zum International Women’s Day. Nur die DGfdB positionierte sich entsprechend.

Update v. 8. Mrz: Die DGfdB Deutsche Gesellschaft für das Badewesen greift den heutigen „Weltfrauentag“ auf FB auf und verweist dabei auf die Ausgabe 3/2021 AB Archiv des Badewesens, in der fünf Frauen über ihr Berufsleben und die Verbandsarbeit berichten.

https://www.facebook.com/DieDGfdB/

SISU Throwback v. 9. Mrz 2023

Im Zuge der zu beobachtenden Politisierung aller Lebensbereiche hat auch der gestrige (8. März) Internationale Frauentag (International Women’s Day) noch mehr öffentliche Aufmerksamkeit bekommen als in den Jahren zuvor. Sauna- und Wellness-Anlagen und -Unternehmen nutzten den (Feier-)Tag für entsprechende Marketingaktionen und Verbände wie der Deutsche Wellnessverband und der Deutsche Sauna-Bund positionierten sich mit Solidaritätsadressen. Auch der Verein Aufguss WM gab ein entsprechendes Statement ab.

https://www.facebook.com/Wellnessverband/

https://www.facebook.com/DeutscherSaunaBund/

https://www.facebook.com/aufguss.wm/