Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

Die Vielfalt der Aus- und Fortbildungsangebote im Sauna-und Wellnessbereich wird immer größer. Wer einen Namen hat als Unternehmen/Institution oder als Einzelperson, wirbt national und international um zahlungskräftige Kunden. Die Nachfrage ist da, aber der „Kuchen“ wird auf Dauer nicht groß genug für alle sein. Es ist somit auch ein Wettbewerb um Marktanteile und ein Ausleseprozess in einem weitgehend unreglementierten Freizeitsegment. Aber nicht nur das: Auf diese Weise werden sukzessive neue Standards gesetzt und althergebrachte – auch bewährte und begründete – Bastionen geschliffen.  Immer mehr bestimmt ein vermeintlich hipper Lifestyle das Geschehen, gesundheitliche Aspekte und über Jahrzehnte gewachsene Traditionen müssen zunehmend einer woken „Wellnesskultur“ weichen.

Ein Beipiel ist die – expansive – Aufguss Roots Academy aus der Schweiz „mit fünf Standorten in über drei Länderen“.

https://aufgussroots-magazin.ch/schweiz/aufguss-roots-academy-meister-der-sauna/