Daily News to go! Updates Sauna & Wellness Gesundheit & Gesellschaft

SISU Gensows aktueller Community-Booster

TOP: Drei Jahre Sauna Wellness Update! – Erster SISU Booster vom 12. Mai 2022

„Marke des Jahrhunderts” kann sich erneut der Hersteller Klafs aus Schwäbisch Hall in der Produktkategorie Sauna nennen. So steht es im Bildband „Deutsche Standards – Marken des...

TOP: Morgen erstes ESC Halbfinale – KAJ für Schweden: „Bara Bada Bastu“ – Sauna!

Update, 12. Mai Der ESC Countdown beginnt morgen mit dem ersten Halbfinale....

„Sauna Caesar“ Leszek Pustulka first president of Aufguss WCF Foundation

+++ FIGHT TO WIN! +++ Aufguss-WCF World Cup Freestyle +++ The Battle of Gladiators +++ Freestyle World Championship, Finals 25 - 28 Feb 2026, Palac Saturna, Termy Rzymskie,...

TOP: Trump und Putin am Donnerstag mit dabei? – Türkei: „Russland und die Ukraine sollten so schnell wie möglich zusammenkommen“

SISU, 12. Mai Am Abend wird auf ntv berichtet, dass US Präsident Trump seine Teilnahme an den Türkei-Gesprächen erwägt. Ob Präsident Putin nach Istanbul kommt, ist derzeit...

Deutscher Sauna-Bund startet virtuelles Sauna-Quiz

SISU, 12. Mai "Quiz-Zeit Sauna Wissen" heißt das neue virtuelle Format, das der DSB Deutsche Sauna-Bund heute auf FB vorstellt. Eine Gewinnmöglichkeit ist damit nicht verbunden....

Die Urkraft wecken: neue Energie für eine Traditionsmarke

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, das Wort des berühmten Dichters könnte sinnbildlich auch für die W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH aus Ettlingen stehen. Die Neufirmierung setzt seit kurzem die tatsächlich fast magische Erfolgsgeschichte des mittelständischen Unternehmens mit dem Einhorn im Logo unter dem traditionsreichen alten Namen fort.

Mit Elan, Leidenschaft und Know-how macht sich die neue Leitung mit dem bewährten Team daran, die Marke Spitzner weiterzuentwickeln und die Zukunft des Standortes zu sichern. Lange Jahre war Spitzner Teil der Karlsruher Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe. Dann trennten sich die Wege und die Zukunft des bei Therapeuten wie auch gesundheitsbewussten Konsumenten anerkannten Wellness- und Pflegespezialisten liegt nun ganz in den Händen seiner neuen Bewahrer und Entwickler.

Mit aktuell 60 Mitarbeitenden und einer Leitung aus erfahrenen Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitsbereich werden alle Optionen ausgeleuchtet, um den geschichtsträchtigen und wertvollen Namen Spitzner mit Leben zu füllen. Dabei setzt das Team voll und ganz auf den bewährten Markenkern: Gesundheit aus der Kraft der Natur.

Mit großer Erfahrung und geprägt von einem medizinisch-wissenschaftlichen Qualitätsverständnis, produziert die W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH als Lohnabfüller Arzneimittel sowie Kosmetik und Pflegeprodukte für führende Unternehmen. Durch eine solche Lohnabfüllung wird zum einen der Standort effektiv ausgelastet, zum anderen positioniert sich Spitzner durch das Produktions-Know-how der neuen Leitung und der Mitarbeiter als exzellenter Partner. Parallel dazu sieht das neue Konzept verstärkt den Ausbau der eigenen Körperpflege-, Kosmetik- und Wellness-Artikel vor. Die Arbeit für Physiotherapeuten, Kliniken, Sauna- und Bäderlandschaften bildet hier einen Schwerpunkt der Unternehmensaktivitäten. Nach wie vor stehen aber auch gesundheitsbewusste Privatanwender im Fokus.

Fest verwurzelt ist die Verbundenheit mit dem Standort Ettlingen. Hier begann die Erfolgsgeschichte der Gesundheit aus Pflanzenkraft. In dem von Apotheker Professor Dr. Wolfram Spitzner im Jahre 1949 gegründeten „Pharmazeutischen Laboratorium Ettlingen“ entstand „Pinimenthol“, das Schlüsselpräparat für eine erfolgreiche Produktpalette gegen Erkältungskrankheiten. Bis heute bezieht die W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH Ihre Stärke aus dem Reichtum der Natur – mit einem leidenschaftlichen Bekenntnis zur Heilkraft der Pflanzen.

Eine weitere Konstante: Seit den 1960er Jahren engagiert sich Spitzner für die Physikalische Therapie. Das Ergebnis sind viele loyale und begeisterte Kunden, denen ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Produkte für verschiedene Indikationen zur Verfügung steht.

Natur hat Zukunft – davon ist man in Ettlingen überzeugt und beweist, dass das Echte und Unverfälschte in zeitgemäßer Sprache und zielgruppengerechten Produkten ein Erfolgsrezept ist.

Weitere Informationen: www.spitzner.de

de_DEDeutsch