Update v. 27. Jan

SISU Nachtrag: Seit Oktober 2023 hat die SBG Staatsbad Badenweiler GmbH (Baden-Württemberg) für die Cassiopeia Therme eine neue Geschäftsführung (vormals Kannewischer Collection): Michael Atassi, Geschäftsführer bei Schauer + Co, Leiter der Betriebsgesellschaften, Finanzen und Controlling. „Die SBG ist eine mittelbare Tochtergesellschaft des Landes Baden-Württemberg.“

https://www.staatsbad-badenweiler.de/de/impressum

https://schauer-co.de/profil/

https://www.badische-zeitung.de/die-staatsbad-gmbh-in-badenweiler-bekommt-eine-neue-geschaeftsfuehrung

https://de.openprocurements.com/tender/geschaftsfuhrung-staatsbad-badenweiler/

https://fm.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-fm/intern/Dateien_Downloads/Beteiligungen/Staatsb%C3%A4der/240318_Cassiopeia_Therme_Informationen_final.pdf

SISU v. 9. April 2024: In einer Anzeige in der April-Ausgabe der Monatszeitschrift AB Archiv des Badewesens, S.247, hat das Ministerium für Finanzen von Baden-Württemberg eine Anzeige geschaltet mit der Überschrift „Baden-Württemberg sucht – im Rahmen einer europaweiten Markterkundung – Investoren für Staatsbäder“. Dabei geht es um drei Thermen in Baden-Baden und Badenweiler: Friedrichsbad, Caracalla Therme und Cassiopeia Therme. „Der jeweilige Investor soll neben dem Betrieb jeweils auch für die Sanierung (soweit erforderlich) verantwortlich sein.“

Das Friedrichsbad und die Caracalla Therme Baden-Baden gehören zur privatwirtschaftlichen Kannewischer Holding in Zug (Schweiz).

https://www.dgfdb.de

https://fm.baden-wuerttemberg.de/markterkundung

https://www.kannewischer.com/

https://kannewischer-collection.com/de/

en_GBEnglish (UK)