SISU, 7. Dez

In der akuellen Dezember-Ausgabe (12/25) des AB Archiv für das Badewesen der DGfdB Deutsche Gesellschaft für das Badewesen findet sich in der Rubrik Startblock ein (Vor-) Bericht über die Verleihung des Marketing-Awards „Aquamax 2025“. Sieger wurde das aquaferrum in Friesoythe (Niedersachsen) für die Kampagne  „bessere Beaufsichtigung von Kindern durch ihre Eltern in Schwimmbädern“.

Die agbad Arbeitsgemeinschaft Bad richtete Mitte November zum 23. Mal den jährlichen Wettbewerb um die besten Marketingkonzepte von Bäder- und Saunabetrieben aus; Moderator war Dietmar Altenburg von der Altenburg Unternehmensberatung. Bei der Siegerehrung in Neuss auch mit dabei: Gerhild Neumann, stellvertretende Co-Vorsitzende agbad und designierte Doppel-Geschäftsführerin Deutscher Sauna-Bund und Sauna-Matti ab Januar nächsten Jahres.

https://www.dgfdb.de

https://www.aquaferrum.de/

https://agbad.de/allgemein/aquamax-2025-drei-starke-konzepte-und-ein-sieger-der-leben-retten-kann/

+++

SISU, 14. Jan: In der Januar-Ausgabe 1/25 des AB Archiv des Badewesens ist ein Bericht über die Gewinner des 22. „Aquamax“ zu lesen, mit dem „erfolgreiche und kreative Marketingaktionen in der Bäderbranche“ gewürdigt werden sollen. Auf Platz 3 kam das AquaSpa AquaFun Soest mit „Deutschlands erstem Sauna-Festival“ (in dieser Form) Anfang August. „Für 2025 ist eine optimierte Wiederholung geplant“.

en_GBEnglish (UK)