Sauna Wellness Update

Was gibt's Neues ? SISU Gensows Branchen-Booster

Update v. 18. Apr

Vom 13. bis 26. Mai 2024 findet das zweite „Herbarium Festival“ in der Therme Bukarest (Rumänien) statt. 45 MoH Masters of Herbal aus 17 Nationen sind am Start. Eine Herbarium Expo mit über 20 Ausstellern rundet das internationale Eventprogramm ab.

Neben szenebekannten MoA und MoH aus Rumänien und aus der Therme Erding und der WUND Gruppe performen u.a. internationale Namen wie Camilla Slette (Norwegen), Deborrah Carr (United Kingdom), Miki Tokairin (Japan), Erwin Degryse (Belgien), Loren Schäfer & Stefan Neacsu (Schweiz, DAM 2024 Deutschland: Gewinner der QDAM Vorrunde 1). 

Zu den Exhibitors zählen u.a.: aromen (Belgien), Prof. Dr. Biener (Deutschland).

https://therme.ro/events/herbarium-festival-2024

https://therme.ro/herbarium-expo-2024

https://www.facebook.com/thermebucuresti/

https://www.instagram.com/therme_bucuresti/

https://www.facebook.com/pirtsspirit

https://europespa.eu/de/zertifizierte-haeuser/detail/resort/therme-bucuresti/

English: https://therme.ro/

https://www.thermegroup.com/

www.wund.de

https://www.jw-stiftung.de/

SISU Throwback 2023

Update v. 28. Okt: Von der Therme Bukarest in die Therme Euskirchen (Nordrhein-Westfalen): Vier Tage, vom 25. bis 28. Oktober, gab es auch dort ein „Herbarium Natur & Kräuter Festival“. International bekannte Gastaufgießer führten thematisierte Zeremonien durch. Die Gastronomie rundete das Erlebnis für die Gäste mit speziellen Gerichten und Getränken auf Kräuterbasis ab. Die Therme war für das Festival thematisch dekoriert worden. Wie schon in Bukarest war auch die Premiere in Euskirchen erfolgreich.

„Mit Herbarium – unserem Natur & Kräuterfestival bringen wir eine ganz neue Form von Saunaerlebnis und Wellness nach Deutschland,“ so Uwe Barth, Head of Therme Euskirchen und COO der Thermengruppe Josef Wund in einer aktuellen Pressemitteilung.

„Das Natur & Kräuter Festival ist ein großes Event-Projekt der internationalen Therme Group,  die weltweit als Pionier im Bereich der Thermen und des Wellbeings agiert“, informiert die Pressemitteilung auch über den Kontext der Veranstaltung. Die in Wien ansässige Therme Group wurde 2011 gegründet; die deutsche WUND Holding ist „strategic partner“.

Aktuelle Informationen und Pics:

https://www.facebook.com/ThermeEuskirchen/

https://www.instagram.com/thermeeuskirchen/

Das komplette Programm:

https://www.badewelt-euskirchen.de/de/informationen/events/2023/Herbarium.php

https://www.badewelt-euskirchen.de/de/

APP Badewelt Euskirchen

Bereits am 8. Mai hatte SISU über die Reaktionen auf die „New experiences with ancient herbs and rituals“ vom 17. bis 23. April in der Therme Bukarest (Rumänien) berichtet: „Auf FB Facebook teilte die Therme mit, dass das „Herbarium Festival“ die „Träume und Erwartungen übertraf“. Tausende von (inter-) nationalen Besucherinnen und Besuchern konnten über 170 Präsentationen von (Heil-) Kräuter- und Ritualexperten miterleben. Im Jahr 2024 soll es deshalb die zweite Auflage des Festivals in Rumäniens Hauptstadt geben.