Update, 14. Jan
Auch in der heutigen Morgen-Sendung NIUS Live wurden die „Knallhart-Regeln“ für mehr Gäste-Sicherheit in der Havel Therme Werder (Brandenburg) kontrovers diskutiert („maximal 20% Geschlechterüberhang“, E-Mail Anmeldung für Gruppen ab drei Personen) und in einen (mutmaßlichen) gesellschaftspolitischen Kontext gestellt (20 Min. ab ca. 7:20 Uhr).
https://www.youtube.com/watch?v=5kHIrujqMco
Havel Therme „Einlassregulierung“: https://www.havel-therme.de/preise-oeffnungszeiten.html
+
SISU, 13. Jan: In einem 10-minütigen Beitrag, ab Minute 36:30 Min., äußert der Sender NIUS live am Abend auf YT You Tube Kritik an den Maßnahmen der Havel Therme Werder. Die Stichworte: „alkoholisierte Männergruppen“: Verdruckstheit statt Klartext“, „Diskriminierung wegen des Geschlechts“, „eigentümliche Definition von öffentlichem Raum“.
https://www.youtube.com/watch?v=XaOO0riPlQQ&list=PLPg6EtxUrPwCsf75tiLNEaLp2uYVTtrvB&index=2
+
Heute Vormittag auch auf der Frontseite von BILD online: Ein (nur für Abonnenten lesbarer) Bericht der Regionalausgabe Brandburg über schwerwiegende Vorfälle in der Havel Therme Werder: „Frauen begrapscht, Messerstechereien auf Parkplatz – Spaßbad sperrt Männergruppen aus „. Havel Therme Geschäftsführer Andreas Schauer erläuterte BILD die Missstände und die daraufhin ergriffenen Maßnahmen. Dazu gehören eine stärkere Regulierung beim Einlass („Sauna Quote“, RTL.de) und ein Sicherheitsdienst, abgestimmt, laut BILD, mit Polizei und Behörden.
Ein ausgesprochenes Medienthema: Es gibt auch ähnlich lautende Berichte bei RTL.de, WELT, t-online, Focus, B.Z., Berliner Morgenpost, NIUS. de und NIUS live am Abend.







